Tiefgaragen-Reinigung

Tiefgaragen-Reinigung in Stuttgart

Wir reinigen Ihre Tiefgarage zuverlässig und unkompliziert

Warum stellen eigentlich so viele Menschen ihr Auto lieber auf ein Parkdeck als in eine Tiefgarage? Ganz sicher liegt es am Gefühl der Unsicherheit und an der Enge. Was das mit einer sorgfältigen und professionellen Tiefgaragenreinigung zu hat? Wir denken, jede Menge.

Es beginnt mit dem Umfeld

Wohnanlagen, denn die, die wir betreuen, werden umfassend gepflegt. Dazu gehören selbstverständlich auch die Außenanlagen. Von der Graffitientfernung bis zur laufenden Rasenpflege. Also schon der Weg zur Tiefgarage ist sauber, gepflegt und im Winter perfekt geräumt.

Sauberkeit vermittelt erwiesenermaßen ein Gefühl der Sicherheit

Zahlreiche Studien belegen einen Zusammenhang zwischen Sauberkeit und Sicherheit. Und allein, wenn wir an den Hell-Dunkel-Effekt denken, ist das sofort einleuchtend. Verschmutzte Lampen, deren Licht von dunklen Wänden absorbiert wird. Sie sind Bestandteil zahlreicher Horrorfilme. In Tiefgaragen verstärkt sich dieser Effekt durch das Gefühl der Enge. Ganz abgesehen vom Aspekt der subjektiven Sicherheit. Weil sie verleiten verschmutze Räume dazu, noch mehr Dreck hinzuzufügen.

Tiefgaragenreinigung in Stuttgart

Eine gepflegte Tiefgarage rechnet sich

Egal ob es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt oder um Abstellplätze, die zu einer Wohnanlage gehören. Da es auf lange Sicht gesehen immer wirtschaftlicher ist, die Garagen laufend zu pflegen. Der Grund liegt aus unserer Sicht im exponentiell ansteigenden Schmutz ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad. Menschen legen dann nämlich so eine „eh schon egal“ Haltung an den Tag, was bedeutet: wo Dreck und Müll ist, kommt Dreck und Müll dazu.

Wir könnten zum Beispiel schon ein Buch mit den Objekten aus diversen Lichtschächten gestalten. Offenbar neigen manche Menschen dazu, Sperrmüll – vom Kinderfahrrad bis zum Surfbrett – in Lichtschächten zu entsorgen. Auch darum kümmern wir uns und installieren auf Wunsch des Betreibers auch entsprechende Gitter, die wir eigens dafür besorgen und montieren.

GebäudereinigungTiefgarage Stuttgart Reinigung Pflege Hausmeister Mullis

Was ist bei einer Tiefgaragenreinigung besonders zu beachten?

Eine Tiefgaragenreinigung erfordert besonderes Equipment und besondere Sorgfalt. Gerade die elektronisch gesicherten Tore beinhalten aufwändige Technik, die durch eine Garagenreinigung keinesfalls in Mitleidenschaft gezogen werden darf. Auch sämtliche Schalter sind mit besonderer Vorsicht zu behandeln.

Garage Reinigung Tiefgarage Parkplatz Stellplatz Autoreinigung Stuttgart

 

www.mullisgebaeudereinigung.de

Gebäudereinigung Stuttgart